Alle N!-Aktionen im Überblick

Hier zeigen HeldeN! der Tat aus Baden-Württemberg ihr nachhaltiges Engagement.
Wer sich nur für die Aktionen der N!-Tage interessiert, wählt den Zeitraum 30. Mai bis 5. Juni 2016.

19
Sep
19
Sep

Cleanup zum World Cleanup Day

Weltweit gehen Menschen diesen Samstag auf die Straße um auf die Vermüllung unserer Umwelt aufmerksam zu machen und aktiv dagegen anzugehen. Macht mir und trefft uns am Marienplatz!

Am Samstag den 19. September 2020 ist es wieder soweit: der World Cleanup Day!! Und was wäre der World Cleanup Day ohne eine ausgiebige Aufräumaktion?! Wir vom Cleanup Network Stuttgart organisieren am Samstag einen Cleanup am Marienplatz an dem ihr auch viel über unsere Arbeit und Kampagnen erfahren könnt. Wer von Anfang an dabei sein und sich Equipment sichern will, sollte pünktlich um 14 Uhr da sein. Ab da wird gemeinsam aufgeräumt – auf dem Marienplatz und in den umliegenden Straßen gibt’s ja bekanntlich genug Müll für jede und jeden.

Wer später kommt oder das Cleanup Network erstmal kennen lernen möchte, kann uns die ganze Zeit über auf dem Marienplatz besuchen. Jemand von uns wird immer am Zelt bleiben und freut sich darauf, euch kennen zu lernen. Außerdem werden wir unsere Zigarettensäule und den Kippenstaubsauger dabei haben, um zu veranschaulichen, wie lange es dauert, die ganzen kleinen Zigarettenstummel vom Boden aufzuheben.

Darüber hinaus haben wir wieder Taschenaschenbecher dabei und erklären euch außerdem, warum wir die Kronkorken immer extra sammeln und was man damit machen kann. Es lohnt sich also allemal vorbei zu kommen. Leckere Durstlöscher von Stuggi Schorle haben wir auch parat. Wir werden bis etwa 17 Uhr vor Ort sein.

Da wir unter freiem Himmel agieren, besteht keine Maskenpflicht. Wir bitten aber alle Teilnehmer, den Mindestabstand von 1,50 Metern unter allen Umständen einzuhalten. Der Müll liegt sowieso überall verstreut – Abstand zu halten sollte also nicht allzu schwer sein. Wir händigen euch das Equipment aus. Unsere Zangen und Handschuhe werden vor und nach den Events alle gewaschen und mit Desinfektionsmittel gereinigt.

Bück! Bück! Hurrah! Wir freuen uns auf euch!

Euer Cleanup Network Team!

Start der Aktion:
19.09.2020
Ende der Aktion:
19.09.2020
von:
14:00 bis 17:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Marienplatz
Marienplatz
70178 Stuttgart
Aktion richtet sich an:
Öffentlichkeit

Themen

Ort

Aktions Video

Anfahrt zur Aktion planen

Green Mobility - powered by raumobil

Weitere Aktionen von Cleanup Network eV

Cleanup Network eV
Mitglied seit:
16.09.2020
N!-Aktionen:
1
Ort:
Stuttgart

Akteur eine Nachricht senden

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Durch die Benutzung dieses Formulars versenden Sie Daten an dritte. Wir weisen darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die weitere Verarbeitung dieser Daten haben.

[recaptcha]